Über Frau Svensson

Über mich

Hei!

Ich bin ursprünglich halbe Finnin/halbe Niederländerin und ich liebe Käse!

Die verschiedenen Macharten, Geschmäcker und Tierrassen, die die Milch dafür geben sowie die Regionen und Kulturen, in denen die Käse hergestellt werden, faszinieren mich.

Mir fehlten in Wien die nordischen Produkte, die mir aus meiner (zweiten) Heimat gut in Erinnerung blieben – Und so entstand Frau Svensson.

Meine Lieblingsprodukte sind zur Zeit der Ricotta al forno, der aus Sizilien zu uns kommt, das finnische Roggenbrot und die finnische Fazer Schokolade.

Das Geschäft

Mein kleiner, in skandinavischem Design eingerichteter Laden, bietet Dir ausgewählte (Bio) Käsesorten aus aller Welt und nordische Produkte. Die Atmosphäre ist familiär und du wirst meistens mit “Du” angesprochen, wie es im Norden üblich ist.

Gerne erfülle ich Dir Vorbestellungen für Feste, Parties und auch Spezialwünsche. Eine Lieferung nach Absprache ist ebenfalls möglich.

Im kleinen Gastrobereich/Bistro/Imbiss kannst Du Nordisches und auch österreichische/internationale Snacks, Getränke und Speisen genießen.

BistRO
Meine Geschichte

Am Anfang war der Käse.

Wie alles begann.

Finde hier die Geschichte über meinen beruflich sowie privat abwechslungsreichen Lebensweg, meine Liebe zu Käse und Tieren, und wie es mich letztendlich in die Käse- und Lebensmittelbranche verschlagen hat, um Frau Svensson zu gründen.

Zum Blogbeitrag

Ich lege viel Wert auf Bio-Produkte und Tierwohl. Bei mir findest Du nur ausgewählte Produkte, die meinen hohen Qualitätskriterien entsprechen.

– Minttu Grabherr

Click & Collect

Stöbere im Online-Shop