Herkunft

Wichtiges

Der Ursprung meiner Produkte

Frau Svensson bietet eine exquisite Auswahl an hochwertigen Käsesorten und Rohmilchprodukten, die vorwiegend in Bio-Qualität produziert werden. Ich lege dabei besonderen Wert auf das Tierwohl und die Zusammenarbeit mit kleinen Produktionsstätten. Als Mitglied des Vereins Slow Food ist mir die transparente Herkunft der Produkte wichtig.

Der Qualität der Produkte liegt mir besonders am Herzen. Obwohl es in der Käsebranche eine starke Konkurrenz gibt, bestelle ich meine Waren nicht einfach bei Großhändlern. Ich achte stets darauf, ein Hintergrundwissen über die Tiere, die Gegend und die Geschichte des Käses zu haben.

Hersteller

Ausgewählte Produzenten

Hofkäserei Deutschmann
Sennerei Schnifis
Metzler Molkeprodukte
Mejeri Thise (DK)
Froihof Steiermark
Hofkäserei Fürstenhof
Andrea Gillinger (die Langenloiserin)
Donaugarten
Robert Paget
Lapin Maria (FIN)
Caves d´affinage de Savoie (F)
Plangger, de Jerseyhoeve (NL)
Heerlijkheid Mariënwaerdt (NL)
Fromagerie des Ardennes (BEL)

und viele mehr…

Frau Svensson bei Robert Paget in NÖ, um Büffelkäse einzukaufen und Robert Paget zu besuchen. Die schwarzen Büffelkühe geben die cremige Milch für den besten Biokäse, und sie sind so imposante Erscheinungen! Das tolle Projekt “Freikäserei” von Robert Paget hat mir auch gefallen: Eine nur mit Wind und Sonnenkraft betriebene Käserei.

Hofkäserei Robert Paget – Büffel- und Ziegenkäse-Spezialitäten

Wenn Du mehr über die Herkunft oder die Herstellung eines bestimmten
Produktes erfahren möchtest, erkläre ich Dir gerne mehr darüber!